Lerne unsere Lehrberufe kennen

Schnupperlehre

Berufserkundung

Du befindest dich in der Anfangsphase deiner Berufswahl und weisst noch nicht genau in welche Richtung du dich festlegen willst? Dann ist ein Berufserkundungsnachmittag genau richtig für dich.

Bei uns erhältst du an einem Mittwochnachmittag von 13:30 – 16:30 Uhr die Möglichkeit, für ein paar Stunden einen unserer Lehrberufe kennenzulernen. Dabei darfst du mitarbeiten und kannst so herausfinden, ob dir der Beruf Spass macht und ob du dich in diesem Umfeld wohlfühlst.

Interessiert? Dann melde dich telefonisch oder per E-Mail an. Wir freuen uns, dich bei uns begrüssen zu dürfen.

STIHL Kettenwerk GmbH & Co KG
Hubstrasse 100
9500 Wil
+41 71 914 99 49
ausbildung@stihl.ch

 

Schnupperlehre

Neben unseren Berufsinformationsveranstaltungen bieten wir für interessierte Schüler/innen auch Schnupperlehren an.

Je nach Beruf kannst du in 1 oder 2 Tagen in den Beruf deiner Wahl hineinschnuppern. Während dieser Zeit wirst du von erfahrenen Berufs- und Fachausbildnern, aber auch von Lernenden aus den Berufen professionell betreut.

So kannst du dir ein Bild über den Beruf verschaffen und sehen, ob du dich in diesem Arbeitsumfeld wohlfühlst und ob es der richtige Beruf für dich ist.

Anmeldeformular herunterladen