Umwelterklärung

Umwelterklärung

Bei der Grösse, dem Gewicht und dem Umfang der Aufgaben ist uns allen klar: Umweltschutz ist nur noch im internationalen Massstab zu bewältigen, aber er fängt im Kleinen an.

Das heisst: Jeder ist gefordert, die Probleme lösen zu helfen. Der Bürger in seinem privaten Bereich, der Arbeitnehmer an seinem Arbeitsplatz und der Unternehmer mit seinem Betrieb.

Das Unternehmensziel der Firma STIHL Kettenwerk GmbH & Co KG lautet:

Die "Umweltorientierte Unternehmensführung" liegt im Interesse des Unternehmens und seiner Mitarbeiter, aber auch im Interesse der Allgemeinheit. Der Umweltschutz ist deshalb eine unternehmerische Aufgabe, die über bestehende Vorschriften hinaus wahrgenommen wird.

Durch das beschriebene Umweltmanagementsystem sollen folgende Bedingungen sichergestellt werden:

  • Die Einhaltung aller einschlägigen Umweltvorschriften
  • Die wirtschaftlich vertretbare Anwendung der besten verfügbaren Technik
  • Eine kontinuierliche Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes.

Mit dieser Umwelterklärung bekennt sich die Firma STIHL Kettenwerk GmbH & Co KG zum Umweltschutz und erklärt, sich an Gesetze und Umweltvorschriften zu halten und sich darüber hinaus zu engagieren, um im Interesse des Unternehmens und der Allgemeinheit einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.